Verein der Altafraner

Der Verein der Altafraner e.V. ist die Ehemaligenvereinigung Sankt Afras. Über ihn soll der Kon­takt zwi­schen den Ehe­ma­li­gen un­ter­ein­an­der ge­pflegt wer­den. Zu­gleich unterstützt und fördert er die Ge­mein­schaft zwi­schen Leh­rern, Schü­lern und Al­tafra­nern und das Lan­des­gym­na­si­um Sankt Afra.

Karg-Stiftung

Die KARG-Stiftung ist ein wichtiger und langjähriger Partner bei der Unterstützung der Schule. Sie hat sich der Förderung des hochbegabten Kindes verschrieben. In Sankt Afra ermöglicht sie die psychologische Beratungsstelle, das Forum “Spielraum 2023” und die Schulentwicklung.

Schulnetzwerke

Wir unterstützen die Schule in ihrer Mitgliedschaft in der “Die Internate Vereinigung e.V.”, einem Zusammenschluss renommierter Internatsschulen in Deutschland und der Schweiz, der sich für eine kritisch reflektierte pädagogische Arbeit und das Qualitätsmanagement in seinen Mitgliedschaftsschulen einsetzt.